Bibelquiz-Vereinsmeisterschaft 2020 in zwei Etappen

In den Vorjahren fand die Bibelquiz-VM immer an einem Termin statt, an dem sowohl die „Seniorenwertung“ und die „Juniorenwertung“ gleichzeitig ausgetragen wurden. In diesem Jahr war das anders. Die „Juniorenwertung“ fand am 13.11.2020 im Rahmen der Jungschar –  und die „Seniorenwertung“ am 25.11.2020 im Rahmen unserer Vereinsbibelstunde statt. Senioren-Titelverteidiger Tristan Türk trat in diesem Jahr nicht an, die Junioren-Siegerin des letzten Jahres Fiona Krengel stellte sich erneut der Konkurrenz in der Jungschar.

Beide Wettbewerbe verliefen sehr spannend und alle Teilnehmer gruben tief in ihrem Bibelwissen. In gewohnt abwechslungsreichen Disziplinen ging man den Fragen, „War Lukas ein Jünger?“, „Wie hieß die Frau von Mose?“ oder „An welche Stelle des Inhaltsverzeichnisses des AT gehört die 2.Chronik?“, engagiert auf den Grund. Am Ende gewann unser 1.Vorsitzender Lars Roepke die Seniorenwertung und Jungscharkind Ilka Leygraf die Juniorenwertung. Beide Sieger wurden mit einem Pokal und einem kleinen Preis ausgezeichnet. Danke an alle Teilnehmer für das Mitmachen.