„In der Weihnachtsbäckerei“ als Zugabe

Wir hatten für den 18.12. Sängerinnen, Sänger und Zuhörer ins Wichernhaus eingeladen und etliche sind erschienen. Angekündigt war unser erstes „Weihnachtslieder – Singen für alle“, für das sich Organistin Bettina Oschmann an den Flügel setzte und dann die Anwesenden mitnahm auf eine musikalische Reise durch die beliebtesten Hits der Advents- und Weihnachtszeit. Begonnen mit „Wie soll ich dich empfangen“ ging es weiter mit „Dicke rote Kerzen“ und „Leise rieselt der Schnee“. Auch englischsprachige Lieder wie „Jingle bells“ und „I´m dreaming of a white christmas“ durften nicht fehlen. Und am Ende der Reise durch die Weihnachtslieder führte die Nachfrage der Musikerin nach einem Liedwunsch der Teilnehmer zur gemeinsam gesungenen Zugabe „In der Weihnachtsbäckerei“. Gut eingestimmt auf Weihnachten verließen die Zuhörer unser erstes „Singen für alle“ am vierten Advent. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist nach den Rückmeldungen der Anwesenden geboten