Vierter Teil unseres Jubiläums-Rätsels

Seit Januar stellen wir in jedem Monatsblatt unseres Jubiläumsjahres eine Frage. Sammelt die Antworten und tragt sie in die demnächst erscheinende Lösungskarte ein. Hier nun die Frage des Monats April:

In einem Sprichwort heißt es: ‚Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen‘. In der Bibel ist zu lesen: ‚Der Mensch lebt nicht vom Brot allein‘. Wer getauft wurde, hat Gottes Zuspruch garantiert in Verbindung mit Wasser bekommen. In dem Zusammenhang gibt es einen Bibelvers, da könnte man meinen, das wäre ein Druckfehler! Doch weit gefehlt! Wo steht nun dieser Bibelvers? Damit nicht zu lange gesucht werden muss, hier ein kleiner Hinweis: Er ist im Alten Testament zu finden.

Ist er gefunden, dann diese Textstelle notieren – für die demnächst erscheinende Lösungskarte.