Vom Siedlerturnier: Rohstoffe – Handelsstraßen – Rittermacht

Das diesjährige Siedlerturnier fand am 25.02. statt. Die Teilnehmer wetteiferten um den besten Zugang zu Rohstoffen, bauten Straßen, neue Siedlungen und Städte auf der fiktiven Insel Catan. Auch für das geistige (Andacht zu Beginn) und leibliche Wohl (Getränke und Knabbereien) war wie immer gesorgt. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und viel Spaß bei drei sehr ausgeglichenen Spielrunden. Alle Teilnehmer erreichten in den drei Spielrunden insgesamt 6 Punkte. So konnte schließlich nur das Würfelglück über die endgültige Platzierung entscheiden. Die ersten drei Sieger bekamen eine Urkunde und Tristan (Bildmitte) bekommt für den Sieg den Wanderpokal. Wir behalten den Tag in guter Erinnerung und freuen uns schon auf das nächste Mal. An alle, die nicht ein Jahr warten möchten: Herzliche Einladung zur Spielegruppe am jeweils letzten Samstag im Monat um 15:00 Uhr in der Ringstr. 41.

Hier die Einzelergebnisse:

     RUNDE 1 (Siedler klassisch)
Feld 1  
Name  Siegpunkte Punkte      
Marvin 7 3      
Tristan 7 3      
Nils 4 1      
Lars 4 1      
     RUNDE 2 (Siedler: Kampf um Rom)
Feld 1  
Name  Siegpunkte Punkte      
Nils 7 3      
Lars 7 3      
Marvin 6 1      
Tristan 3 0      
     RUNDE 3
Feld 1  
Name Siegpunkte Punkte      
Tristan 7 3      
Nils 4 2      
Marvin 4 2      
Lars 4 2      
     Endergebnis
Platzierung Name Punkte Siegpunkte
1 Tristan (nach Würfeln) 6 17
2 Marvin 6 17
3 Lars (nach Würfeln) 6 15
4 Nils 6 15