Von der Vorstandssitzung im Januar

Unser Vorstand traf sich am 12. Januar zur ersten Sitzung des neuen Jahres. Zunächst blickten wir auf unsere letzte Veranstaltung zurück: Das erstmals durchgeführte „Weihnachtslieder – Singen für alle“ am vierten Advent war ein Erfolg. Auch wenn uns die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, waren die Teilnehmer stimmlich aktiv und zufrieden. Eine Wiederholung ist im Advent 2023 vorgesehen und soll einige Verbesserungen erfahren. Danach beschäftigte uns das anstehende Jahresprogramm. Wir verteilten die Vereinsveranstaltungen über die Monate und widmeten uns dabei auch unserem 125. Vereins-Geburtstag. Die Jubiläumsfeier am 20.8. erforderte noch genauere Abstimmungen. Danach berieten wir über unsere Liegenschaften und beauftragten Lars Roepke ab sofort wieder mit der Betreuung unserer Immobilien. Zuletzt erfuhren wir, dass unsere Jungschar-Materialien im GH Dorf Rauxel einen neuen Lagerort gefunden haben und nun doch nicht woanders untergebracht werden müssen. Mit dem Segen schloss die Januar-Sitzung.