Von der Vorstandssitzung im Januar

Unser Vorstand tagte im Januar (13.01.) wieder online und hatte dabei zeitweise mit den Tücken der Technik zu kämpfen. Nach der Andacht zu Beginn wurde das letzte Protokoll genehmigt. Dann diskutierten wir die Hintergründe und Folgen, die sich aus den Austritten einiger Mitglieder für unseren Verein ergeben haben. In diesem Zusammenhang trat unser erster Vorsitzender Lars Roepke von seinem Amt zurück. Danach diskutierten wir über die grundsätzliche Vergütung von Mitarbeitern in unserem Verein. Leider kämpften wir ab diesem Tagesordnungspunkt mit der Übertragungstechnik, was zur Folge hatte, dass ein Vorstandsmitglied ab dann nicht mehr zugeschaltet war. Geplante Renovierungsmaßnahmen an unserer Immobilie beschäftigten uns danach. Schließlich diskutierten wir unser Jahresprogramm 2022 (siehe oben), dessen Planung durch ständig wechselnde Corona-Einschränkungen auf tönernen Füßen steht. Unter anderem legten wir den Termin (4.9.) für unsere nächste Jahreshauptversammlung fest, wohl wissend, dass auch diese wichtige Veranstaltung nur vielleicht durchführbar ist. Mit dem Segen durch Lars Roepke schloss schließlich die erste Vorstandssitzung des Jahres 2022.