CVJMer bei großer Hitze auf Wandertour

Zu den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr (125 Jahre CVJM Castrop) gehörte auch, wie übrigens jedes Jahr, ein Wandertag. Am 10. September, nach dem Gottesdienst in der Lutherkirche, bei praller Mittagssonne und 30 Grad im Schatten, haben sich am Wichernhaus fünf „hitzeresistente“ Wanderer auf den Fußweg über das Erin-Gelände bis zum Schloss Bladenhorst gemacht. Dort wartete ein PKW mit Snacks und Kaltgetränken– bei der schwülen Witterung dringend notwendig. Nach dem Rückweg durch den Ortsteil Rauxel und durch das Grutholz (nach ca. 14 km) ersetzte die Gruppe nach ihrer Rückkehr im Gemeindehaus Dorf Rauxel verbrauchte Kalorien bei einer Grillmahlzeit. Für den Wandertag im nächsten Jahr hoffen die Teilnehmer auf kühleres Wanderwetter im Wandermonat September.