Empfohlene Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie neben den aktuellen Terminen des CVJM Castrop auch weitere interessante Veranstaltungen in der Paulus-Kirchengemeinde und in unserer Umgebung.

< 2023 >
Dezember
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
November
November
November
November
1
  • Konzert mit Manfred Siebald „Schön, dich wieder zu sehen“
    19:30 -21:30
    December 1, 2023

    Er hat inzwischen 21 Soloalben veröffentlicht und einige seiner Lieder sind sogar in Kirchen-Gesangbüchern zu finden: Manfred Siebald, christlicher Singer und Songwriter, wird zu einem Konzertabend am 01. Dezember in Castrop vorbeischauen und sicher viele seiner Klassiker, aber auch Neues aus seiner aktuellen CD „Zur Feier des Tages“ vortragen. Der CVJM Castrop präsentiert den Künstler am Freitag um 19:30 Uhr im Castroper Wichernhaus (Brückenweg 30). Die Organisatoren des CVJM freuen sich schon seit drei Jahren auf dieses Konzert. So lange dauerte es nämlich seit ihrer ersten Anfrage um einen Termin, der nun gut in das Jubiläumsjahr des Vereins passt, denn dieser feierte im Sommer sein 125-jähriges Bestehen.  „Manfred  Siebald ist in der Szene sehr gefragt und jahrelang ausgebucht. Umso stolzer sind wir, dass wir den ´Meister der leisen Töne und starken Worte` endlich, nach nunmehr 9 Jahren, wieder nach Castrop holen können“, sagt Sebastian Becht, Vorsitzender des CVJM Castrop. Die CVJM-er  führen das Konzert unter dem Motto „Schön, dich wieder zu sehen“ bei freiem Eintritt durch, wobei am Ausgang für einen guten Zweck gesammelt werden soll. „Manfred Siebald unterstützt durch seine Auftritte seit Jahren karitative Projekte und wirbt dafür engagiert durch seine Moderation. Dadurch erfahren die Zuhörer und Spender aus erster Hand, wofür sie ihr Geld geben“, berichtet Sebastian Becht. Der CVJM Castrop hofft somit, auch mit Blick auf ein spendenfreudiges Publikum, auf eine gut besuchte Konzertveranstaltung am 1.12.  „Geh unter der Gnade“ oder „Fröhlich zieh ich meine Straße“ sind sicher Titel aus der Feder des Komponisten und Sängers, die am Abend zu hören sein werden.  Weitere Informationen gibt es unter www.siebald.org .

2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
  • Weihnachtslieder – Singen für alle
    17:00 -18:00
    December 17, 2023

    Es gibt besinnliche und fröhliche Weisen, Oldies und Hits. Die Rede ist von „Advent- und Weihnachtsliedern“. Diese wollen wir gern zu Gehör bringen und euch Anwesende stimmlich daran beteiligen. Begleitet durch Organistin Bettina Oschmann sollen am 17.12. um 17 Uhr bekannte Advents- und Weihnachtslieder in der Lutherkirche erklingen. Bei anderen heißt es „Rudelsingen“, bei uns „Weihnachtslieder-Singen für alle“. Wir freuen uns auf eine besinnliche und stimmungsvolle Stunde, die der Vorbereitung und Einstimmung auf das dann nahe Weihnachtsfest dienen soll. Zwischen den Liedern präsentieren wir passende Gedankenanstöße im Hinblick auf Weihnachten. Wir freuen uns auf singfreudige und stimmkräftige Teilnehmer, aber auch auf zurückhaltende Zuhörer am dritten Advent.

18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Zur Vermeidung von einer möglichen Infektion mit dem Covid-19-Erreger orientieren wir uns für unsere Veranstaltungen an den Schutzvorschriften des Landes NRW. Allerdings sind wir dabei von anderen abhängig: Von der Stadt Castrop-Rauxel für die von uns genutzten Turnhallen, von der Paulusgemeinde als Hausherr der Gemeindehäuser, in denen unsere Gruppen tagen. Von daher können wir hier wohl unsere geplanten Termine veröffentlichen, allerdings mit dem Zusatz versehen: *„Ohne Gewähr“.