Der CVJM-CASTROP wird 125 Jahre – Das Jubiläumsrätsel beginnt

Unser Verein wurde im August 1898 gegründet. Den 125. Geburtstag in diesem Jahr wollen wir feiern. Zu diesem Anlass haben wir unter anderem ein Preisrätsel entworfen, das hier erstmals vorgestellt wird:

Das wichtigste Buch für unseren Verein ist die Bibel. Im Laufe des Jubiläumsjahres werden an dieser Stelle „PREIS“-Fragen zur Bibel oder auch zum Verein gestellt und eine Lösungshilfe mit SCHLÜMPFEN gegeben.

Wer bei dieser Aktion mitmachen möchte und am Ende des Jahres an der Preisverlosung teilnehmen möchte, notiert sich die jeweiligen Antworten des Monates zunächst und sammelt diese. Im Laufe des Jahres veröffentlichen wir dann eine Antwortkarte, in die alle Lösungen eingetragen werden können.

Und nun zur ersten Aufgabe, unserer Januar-Frage: Viel Glück! GLÜCK AUF !

Welchen PSALM stellen die Schlümpfe dar?