Konzert mit Manfred Siebald „Schön, dich wieder zu sehen“

View Calendar
December 1, 2023 19:30 - 21:30

Er hat inzwischen 21 Soloalben veröffentlicht und einige seiner Lieder sind sogar in Kirchen-Gesangbüchern zu finden: Manfred Siebald, christlicher Singer und Songwriter, wird zu einem Konzertabend am 01. Dezember in Castrop vorbeischauen und sicher viele seiner Klassiker, aber auch Neues aus seiner aktuellen CD „Zur Feier des Tages“ vortragen. Der CVJM Castrop präsentiert den Künstler am Freitag um 19:30 Uhr im Castroper Wichernhaus (Brückenweg 30). Die Organisatoren des CVJM freuen sich schon seit drei Jahren auf dieses Konzert. So lange dauerte es nämlich seit ihrer ersten Anfrage um einen Termin, der nun gut in das Jubiläumsjahr des Vereins passt, denn dieser feierte im Sommer sein 125-jähriges Bestehen.  „Manfred  Siebald ist in der Szene sehr gefragt und jahrelang ausgebucht. Umso stolzer sind wir, dass wir den ´Meister der leisen Töne und starken Worte` endlich, nach nunmehr 9 Jahren, wieder nach Castrop holen können“, sagt Sebastian Becht, Vorsitzender des CVJM Castrop. Die CVJM-er  führen das Konzert unter dem Motto „Schön, dich wieder zu sehen“ bei freiem Eintritt durch, wobei am Ausgang für einen guten Zweck gesammelt werden soll. „Manfred Siebald unterstützt durch seine Auftritte seit Jahren karitative Projekte und wirbt dafür engagiert durch seine Moderation. Dadurch erfahren die Zuhörer und Spender aus erster Hand, wofür sie ihr Geld geben“, berichtet Sebastian Becht. Der CVJM Castrop hofft somit, auch mit Blick auf ein spendenfreudiges Publikum, auf eine gut besuchte Konzertveranstaltung am 1.12.  „Geh unter der Gnade“ oder „Fröhlich zieh ich meine Straße“ sind sicher Titel aus der Feder des Komponisten und Sängers, die am Abend zu hören sein werden.  Weitere Informationen gibt es unter www.siebald.org .