Lars Roepke

Lars Roepke

Lars Roepke
(1. Vorsitzender, Spielegruppe)

Adresse: Bitte via Email beziehen
Telefon: 02305 – 549628
lars.roepke@cvjm-castrop.de

 

Persönlicher Text:

Seit 1991 bin ich Mitglied des Vereins und spiele Trompete im Posaunenchor. Hier musste ich zunächst (ich war 13) mehr oder weniger zu meinem Glück gezwungen werden, da ich nach anfänglichen Schwierigkeiten recht schnell wieder aufgeben wollte. Durch meinen Großvater Hermann Merhof, den ich bedauerlicherweise nie kennen gelernt habe, war unsere Familie schon lange im CVJM verwurzelt.  Wie mein Bruder Nils war auch ich in der Kinderarbeit tätig. Von 1995 bis 2010 habe ich die Jungschar „ASTERIX“ geleitet. Inzwischen organisiere ich die Spielegruppe für Kinder und Jugendliche. Seit Jahren besuche ich auch regelmäßig die Bibelstunde unseres Vereins. Auf der Jahreshauptversammlung im März 2002 wurde ich als Beisitzer in den Vorstand gewählt, im Jahr 2012 bekam ich das Amt des 1. Vorsitzenden übertragen.

Eine Beziehung zu Gott war durch mein christliches Elternhaus schon immer präsent. Diese hat sich im Laufe der Zeit durch die Arbeit in der Gemeinde und auch im Verein immer weiter gefestigt. Ich freue mich darüber, dass Jesus mich von meiner Schuld befreit und hoffe, dass er mir noch viel Kraft und Mut schenkt meine Aufgaben in Verein und Gemeinde zu erfüllen