Tischtennis nach dem Lockdown

Die entscheidende Mail der Stadtverwaltung erreichte uns am 1. Juni: Die Sporthallen sind ab Montag, dem 07.06.2021, für den Vereinssport geöffnet“. Eine lange Zwangspause ab dem 2. November 2020 wegen der Corona-Schutzmaßnahmen endete. Per WhatsApp wurden alle Sportler informiert, auch darüber, dass zunächst ein negatives Testergebnis Voraussetzung für den Eintritt in die Sporthalle ist. Schutzmasken, Nachverfolgungslisten und Abstandsregeln waren wir ja von unseren letzten Trainingsabenden in 2020 gewohnt.

So informiert starteten wir an besagtem Montag (7.6.) mit 7 Teilnehmern unseren ersten Trainingsabend 2021 und stellten fest, dass die lange Pause wohl ihre Spuren hinterlassen hat: War das Netz immer so hoch? Die Tischtennisplatte ist wohl kürzer geworden! Im Verlauf des Abends kehrte zum Glück die Routine zurück. Das Wichtigste aber wog alles auf: Wir konnten endlich wieder zusammenkommen, Kameraden treffen, miteinander reden und unseren Lieblingssport ausüben! Und schon nach der ersten Trainingswoche, als sich die Inzidenz im Kreis weiter gebessert hatte, mussten unsere Sportler kein Schnelltestergebnis mehr vorweisen – durchaus eine Vereinfachung des Trainingsbetriebs, was sich dann auch direkt auf unsere Teilnehmerzahlen auswirkte.

Leider unterbrechen wir mit den Sommerferien erneut unser Tischtennishobby, hoffen auf einen ungestörten Wiederbeginn danach (am 19.8.), vielleicht auf neue Mitspieler und viele gelungene Schmetterbälle!