Von der CVJM-Geographie-Olympiade

Unsere Geographie-Olympiade führten wir in diesem Jahr am letzten Samstag im Oktober durch. Wie immer fand dieser Wettkampf bei unserem Vorstandsmitglied Lars Roepke zu Hause statt. Leider lösten diesmal nur wenige Teilnehmer die vielseitigen Aufgaben. Am Ende hat Nils R. jede einzelne Disziplin (Stadt-Land-Fluss, Sehenswürdigkeiten-Memory, Buzzerquiz, Jeopardy, Zoomspiel, Flaggenquiz)  für sich entschieden und gewann mit 6 Punkten Unterschied zum nächstplatzierten Sebastian M. Für den ersten und zweiten Sieger gab es Urkunden und CVJM-Sonnenbrillen zu gewinnen, dazu erhielt der Sieger, wie immer, unseren Geographie-Wanderpokal überreicht.

Die Teilnehmer erlebten einen schönen Nachmittag und hatten viel Spaß miteinander. Auch für das leibliche Wohl war, wie eigentlich immer, gesorgt.