Der CVJM Castrop e. V. ist ein Ortsverein innerhalb des CVJM Westbundes

Die CVJM sind über die ganze Welt verteilt und orientieren sich alle an der Pariser Basis. Unser Verein in Castrop-Rauxel wurde 1898 gegründet. Er wird ausschließlich von Ehrenamtlichen geführt und bemüht sich in der heutigen Zeit um einen erneuten Aufschwung!

Static Slide
Die Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Static Slide
Kleinmut und Ängstlichkeit hindern einen Menschen oft, das Gute zu tun, zu dem er fähig wäre, wenn er im Vertrauen auf Gottes Hilfe Mut fassen würde.
Static Slide
Es ist unmöglich, dass ein Christ, der oft und andächtig dem heiligen Messopfer beiwohnt, eines bösen Todes sterbe.
Static Slide
Hören wir auf, uns um die Dinge Gedanken zu machen, mit denen Gott unsere Treue erprobt. Wir sollen wenigstens seinem Willen vertrauen. Jesus wird uns befreien, trösten und ermutigen, wann es ihm beliebt.
Static Slide
Wegen Zerstreuungen oder Beunruhigungen des Geistes dürfen wir das Gebet nicht verlassen, selbst wenn es ohne irgendeinen Nutzen erscheint. Wer seine ganze gewohnte Gebetszeit ausharrt und seinen Geist immer wieder liebenswürdig zum Gegenstand seines Gebetes zurückruft, wird viel gewinnen.
Static Slide
Lernt in eurer Seele stärker zu sein als mit euren Muskeln. Wenn euch das gelingt, werdet ihr die wahren Apostel des Glaubens an Gott sein.
Static Slide
Der Herr weiß besser, was er tut, als wir wissen, was wir wollen.
Static Slide
Nichts kann mir die Waffe der Liebe nehmen. Kein Kummer kann das wohlwollende Lächeln auslöschen, das ich in meinem abgemagerten Gesicht trage. Und für wen ist mein Lächeln, wenn nicht für Jesus? Ich bin das Opfer der Liebe, und die Liebe ist all mein Glück, ein unzerstörbares Glück.
Static Slide
Jene, die vom wahren Seeleneifer beseelt sind, werden von Gott gesegnet und behütet
Static Slide
Der Herr weiß besser, was er tut, als wir wissen, was wir wollen.
Static Slide
Ein halber Christ ist ein ganzer Betrüger.
Static Slide
Steht auf, wenn ihr Christen seid!
Static Slide
Unser Beruf ist es, Kinder Gottes zu sein.
previous arrow
next arrow

Aktuelle Nachricht:  
Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest! Unser Herr ist wahrhaftig auferstanden!

News

Pariser Basis, die Grundlage der CVJM-Arbeit in aller Welt:
Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern und Rassen, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM. Die „Pariser Basis“ gilt heute im CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V. für die Arbeit mit allen jungen Menschen.