Am letzten Februar-Wochenende: Siedler-von-Catan-Turnier

Am Samstag, dem 26.02., trug unsere Spielegruppe wieder das Siedler-von-Catan-Turnier aus. Auf Grund der Corona-Beschränkungen war die Teilnehmerzahl mit vier Personen erwartungsgemäß gering. Trotzdem ließen wir uns den Spaß nicht nehmen. Der Turnier modus war ähnlich wie sonst auch. Mit vier Leuten kamen wir jedoch mit nur einem Feld aus. Um etwas Abwechslung ins Turnier zu bringen, haben wir nach einer klassischen Siedlerrunde die Version „Kampf um Rom“ gespielt. Diese Version mussten wir jedoch erst lernen, was dazu führte, dass die dritte Runde zeitbedingt entfiel. Die Stimmung war gut und der Spielverlauf hochspannend. Knabbereien und Getränke rundeten den Nachmittag ab.

RUNDE 1 (Siedler klassisch) RUNDE 2 (Siedler: Kampf um Rom)
Name Siegpunkte Punkte Name Siegpunkte Punkte
Tristan 4 0 Tristan 1 1
Nils 6 1 Nils 0 0
Marvin 10 3 Marvin 2 2
Lars 8 2 Lars 3 3
Endergebnis
Platzierung Name Punkte Siegpunkte
1 Marvin 5 12
2 Lars 5 11
3 Nils 1 6
4 Tristan 1 5
             

Sowohl die Plätze 1 und 2 als auch die Plätze drei und vier wurden durch das „Torverhältnis“ (Gesamtzahl der Siegpunkte) entschieden. Marvin gewann das Turnier vor Lars, Nils und Tristan (siehe Tabelle). Die ersten drei Plätze wurden wie immer mit Pokal und Urkunde bedacht. Die Pokale werden allerdings noch nachgereicht.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal und hoffen, dass das Siedler-Turnier dann wieder unter „normalen“ Bedingungen stattfinden kann.                            LR