CVJM-Bundessekretär Jörg Bolte verstorben

Erschüttert haben wir vom Tod des für unsere Region zuständigen CVJM-Bundessekretärs Jörg Bolte erfahren. Er ist überraschend am 29.April im Alter von 54 Jahren verstorben; eine Operation am Herzen hat solche Komplikationen hervorgerufen, dass Ärzte vierzehn Tage lang vergeblich um sein Leben gekämpft haben. Jörg hat unseren Kreisverband Herne/Recklinghausen und die darin verbundenen Vereine, somit auch unseren CVJM Castrop, über die letzten elf Jahre begleitet und immer wieder mit neuen Ideen versorgt. Bei uns vor Ort hat er die Novembervorträge 2010 und 2011 lebendig und engagiert mit neuen Methoden der Bibelarbeit gestaltet und unseren Vorstand 2013 zielführend als Moderator für die Perspektiventwicklung begleitet. Seine verbindliche und verbindende Art ist uns noch im Gedächtnis. All das erfüllt uns mit Dank an Jörg Bolte, für alles was er gewirkt, gelebt und eingebracht hat. „Der Tod ist das Ende des Lebens auf Erden – aber nicht der Liebe. Nichts kann uns von der Liebe trennen“ (nach Römer 8,38-39), so steht es auf seiner Traueranzeige. Dieser Liebe Gottes wollen wir vertrauen und sie annehmen, auch in der Trauer um unseren verstorbenen Bundessekretär.