CVJM-Pullover für elf gelöste Bibelrätsel

Im Rahmen unseres 125-jährigen Vereinsjubiläum veröffentlichten wir im Verlauf des letzten Jahres 11 Rätsel zur Bibel, illustriert mit Schlumpf-Fotos. Im Rückblick hatten es einige Fragen in sich: Die Teilnehmer mussten nicht nur bestimmte Bibelverse finden, sondern auch wichtige Personen nennen, die Briefe der Apostel zählen und konkrete Antworten biblischer Persönlichkeiten wiedergeben. Die eingesandten Antwortzettel waren ausnahmslos vollständig ausgefüllt, allerdings entschied am Ende die Antwort auf die Fragestellung vom Monat November zwischen Platz 1 und 2. Dabei wurde nach einem Bau gefragt, für welchen das Baumaterial gut berechnet bereit lag, der aber in aller Stille errichtet wurde. Die Lösung ließ sich bei Mose nachlesen: Und als der Tempel gebaut wurde, waren die Steine bereits ganz zugerichtet, sodass weder Hammer noch Beil noch irgendein eisernes Werkzeug beim Bau des Hauses zu hören war. (5.Mo 27,5)  Diese richtige Antwort von unserem Mitglied Armin Freitag machte ihn zum Sieger bei unserem Jubiläumsquiz und bescherte ihm die Fleece-Strickjacke mit CVJM-Stickemblem. “Diese nutze ich gern, wenn es in der Sporthalle mal wieder zu frisch ist“, kommentierte der Aktive unserer Tischtennisabteilung seinen Hauptgewinn. Der zweite Preis, ein CVJM-Pulli, ging übrigens an Nils Roepke.

Auch der Gewinner unseres Ballon-Wettbewerbs bei der Jubiläumsfeier, Jonas Neuhaus, hat inzwischen seien Preis, einen CVJM-Kapuzenpulli, erhalten Wir gratulieren allen Gewinnern!