Die letzte Frage (11) aus unserem Jubiläums-Rätsel

In unserem Jubiläumsjahr veröffentlichten wir in jedem Monat eine Rätselfrage. Alle Fragen der vergangenen Monate könnt ihr hier auf unserer Homepage im Archiv finden und somit auch noch nachträglich lösen. Hier nun  die Dezember-Frage: Manchmal trägt man eine schwere Last mit sich. Diese Last muss nicht immer nur aus eigenen Dingen bestehen, manchmal ist man nur Überbringer oder Zusteller. Ein Rucksack ist nicht immer nur mit Sachen für den eigenen Weg gefüllt. Auf schwierigen Wegen kann mancher kleine Handgriff schon viel bringen, um weiterzukommen; manchmal kann es aber auch ein Kunststück sein, um die Lasten zu bewegen. Im neuen Testament steht, dass auf diese Art sogar das Gesetz Christi erfüllt würde. Nun unsere Frage: Wer hat das so behauptet?