Kreuzweg führte durch Dorf Rauxel

Am 29. März war es wieder so weit: Mitglieder vom CVJM Castrop machten sich auf zum Kreuzweg, diesmal durch Dorf Rauxel. Wir waren unterwegs nicht nur auf dem Weg unter unseren Füßen und Bibelworten im Ohr, sondern mit allen Sinnen. Es gab etwas zum Riechen und zum Schmecken, wir hörten, wie verschieden Äste klingen, was Steine berichten können und wie Hartes verändert werden kann. Auch spürten wir die Salbung unserer Hände. Unser stellvertretender Vorsitzender Ulrich Radtke hatte den Kreuzweg durch das Dorf zusammengestellt und an entsprechenden Stellen für Haltepunkte mit meditativen Aktionen gesorgt. Begonnen haben wir im Gemeindehaus Luisenstraßen, gingen einen Rundweg hinauf zum Schellenberg und beendeten unseren Gang dann unter dem Kreuz Ecke Luisenstraße/Wilhelmstraße mit den Worten: „Das Wort vom Kreuz ist zwar denen, die einsam und verloren gehen eine Torheit; uns aber, die wir um unsere Rettung wissen, ist es eine Kraft Gottes.“