„Männer und Spiritualität“ – Glauben Männer anders ?

Früher hieß der CVJM auch bei uns in Castrop Christlicher Verein junger Männer. Im Laufe der 60-er Jahre gab es dann endlich Vereinsangebote, zu denen auch Mädchen offiziell eingeladen wurden. Das erste gemischte Angebot im CVJM Castrop war damals die Laienspielschar. 1974 schließlich änderte der CVJM Castrop seinen Namen in Christlicher Verein junger Menschen. Davor herrschte die Meinung vor, dass Jungen und Mädchen besser unter Ihresgleichen auch ihre Glaubensfragen klären sollten.

Aber wie haben Männer das erlebt? Was sollte Männer bei der Begegnung mit biblischen Berichten anders inspiriert haben? Mit diesen Fragen wollen wir uns an einem Nachmittag im Mai auseinandersetzen, angeleitet von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Ulrich Radtke.

Herzliche Einladung zu diesem Thema für Samstag, den 20.5. um 15 Uhr, ins Wichernhaus.