Rohstoffe, Siedlungen, Rittermacht: Von unserem Siedlerturnier

Unser diesjähriges Siedler-von-Catan-Turnier fand am 24.02. statt. Sieben Teilnehmer wetteiferten um den besten Zugang zu Rohstoffen, bauten Straßen, neue Siedlungen und Städte auf der fiktiven Insel Catan.

Auch für das geistige (Andacht zu Beginn) und leibliche Wohl (Getränke und Knabbereien) war wie immer gesorgt. Alle hatten einen sehr schönen Nachmittag und viel Spaß bei drei sehr ausgeglichenen Spielrunden an zwei Spielfeldern. Wegen der knappen Ergebnisse hielt sich die Spannung bis zum Schluss. Titelverteidiger Tristan erreichte dieses Mal nur die „Blechmedaille“ hinter Nils (3), Marcel (2) und Lars (1).  Die ersten drei Sieger bekamen eine Urkunde und der Erste erhielt für den Sieg den Wanderpokal. Wir behalten den Tag in guter Erinnerung und freuen uns schon auf das nächste Mal. Im nächsten Jahr wird das Turnier voraussichtlich wieder in einem der Gemeindehäuser stattfinden. An alle, die nicht ein Jahr auf Gesellschaftsspiele warten möchten: Herzliche Einladung zur Spielegruppe am jeweils letzten Samstag im Monat um 15:00 Uhr in der Ringstr. 41 (bei Lars Roepke).

Hier die genauen Ergebnisse des Siedlerturniers  vom 24.02.2024:

RUNDE 1
Sebastian 5 1 Nils 11 3