Bundessekretär Mathias Schnabel verstorben

Traurig mussten wir erfahren, dass Mathias Schnabel, CVJM-Bundessekretär und Bundesposaunenwart, am 8. Februar im Alter von 59 Jahren überraschend verstorben ist. Matthias hat auch den Posaunenchor des CVJM Castrop eine Zeit lang begleitet. Viele unserer Mitglieder und ehemaligen Bläser haben ihn auf Lehrgängen und bei den Bundesposaunenfesten treffen dürfen und dabei seinen Frohsinn, Optimismus und festen Glauben kennengelernt. In unserer Erinnerung bleibt u.a. seine musikalische Leitung unseres Posaunenchores anlässlich unserer 120-Jahr-Feier, wobei die Zuhörer in der Lutherkirche in den Genuss neuer, durch ihn entworfene Bläsersätze kamen. „Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus“ (1. Kor.3,11), so steht es auf seiner Traueranzeige.