Sebastian Becht zum Vorsitzenden gewählt

Die Jahreshauptversammlung am 4.9.2022 wählte mit deutlicher Mehrheit den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian Becht zum neuen ersten Vorsitzenden des CVJM Castrop. Die Wahl wurde notwendig, nachdem unser bisheriger Vorsitzender Lars Roepke im Januar dieses Jahres sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Seitdem hat Sebastian die Leitung des Vereins kommissarisch  übernommen und wurde nun offiziell von den Anwesenden bestätigt. Glückwünsche an den neuen Vorsitzenden Sebastian Becht und Dank an den bisherigen Vorsitzenden Lars Roepke, der als Beisitzer dem Vorstand erhalten bleibt. Darüber hinaus bestätigte die Jahreshauptversammlung die übrigen Vorstandsmitglieder für weitere 3 Jahre, die sich mit einer Ausnahme für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt hatten. Lediglich Jörg Frohn bat aus persönlichen Gründen um seine Entpflichtung. Auch ihm sei für sein Engagement gedankt. Auf eine Nachbesetzung seines Platzes im Vorstand wurde grundsätzlich verzichtet, nachdem die Versammlung die Mindestzahl der Vorstandsmitglieder ab sofort auf 5 Personen festgelegt hatte. Seit der JHV gehören unserem Vorstand nunmehr an: Sebastian Becht, Jörg Hennig, Ulrich Radtke, Lars Roepke, Nils Roepke und Horst-Ulrich Stein. Eine Verteilung der Ämter und Aufgaben erfolgt in der anstehenden Vorstandssitzung im September.