Unser Jubiläumsrätsel: Frage 8

Anlässlich unseres Jubiläumsjahres veröffentlichen wir in jedem Monatsblatt eine Rätselfrage. Die Fragen der vergangenen Monate könnt ihr auf unserer Homepage im Archiv finden und auch nachträglich noch lösen. Hier die Aufgabe für September: Ein großes Thema in der Psychologie ist das Thema Vergebung. Aber auch schon in der Bibel ist Vergebung eine wichtige Frage, mit der Petrus sich an Jesus wandte. Es geht nicht darum, dass jemand aus Versehen oder Ungeschick etwas falsch gemacht hat, sondern bewusst und mit voller Absicht andere zutiefst verletzt, gezielt betrogen oder entstellt hat! – Petrus meinte, maximal sieben Mal müssten doch endlich reichen! Und dann? -Darauf gab Jesus eine umfassende Antwort.

Unsere Frage: Wie lautet das Ergebnis der rein mathematischen Antwort von Jesus?