Wichernhaus

Upcoming events

• May 30, 2024 10:00 - May 30, 2024 17:00

Wir starten am Fronleichnamstag um 10 Uhr am Wichernhaus. Geboten wird eine geführte Radtour von etwa 35 km in die nähere Umgebung. Unterwegs kehren wir mittags ein und essen gemeinsam. Gegen 17 Uhr sind wir in der Regel wieder in Castrop. Bei Regenwetter fahren wir nicht. In diesem Fall veröffentlichen wir kurzfristig eine Nachricht hier auf der Homepage.

• June 20, 2024 19:30 - June 20, 2024 21:30
    No additional details for this event.
  • June 30, 2024 12:00 - June 30, 2024 17:00

Es geht nach dem Hauptgottesdienst in der Lutherkirche los. Als Startpunkt fahren (um Fahrgemeinschaften wird gebeten) oder laufen wir zum Gemeindehaus Dorf Rauxel und starten dann dort um 12 Uhr mit unserer Wanderung. Unser Tempo auf der Tour passen wir den langsamsten Teilnehmern an. Unterwegs legen wir eine Rast ein, bei der Getränke und Snacks zur Verfügung stehen. Nach etwa 12 km Wandern erreichen wir unseren Ausgangspunkt "Dorf Rauxel" gegen 15:00 Uhr und grillen dort gemeinsam. Danach machen sich alle Teilnehmer zufrieden, aber auch müde auf den Heimweg.