Vortrag am 10.11.: „Open Doors = Christenverfolgung heute“

„Jeder verfolgte Christ soll mindestens einen Christen an seiner Seite wissen, der für ihn betet und einsteht.“- so lautet ein Appell von Open Doors.  Bei unserem Novembervortrag am 10.11. wollen wir uns einem interessanten und äußerst aktuellem Thema widmen: „Christenverfolgung aktuell“. Herr Bender, ein Mitarbeiter von „Open Doors Deutschland,“ stellt die Arbeit seines Verbandes vor. Er informiert uns über das Thema Christenverfolgung, indem er aus erster Hand einen bewegenden Bericht aus der verfolgten Kirche mitbringt. Mitarbeiter von Open Doors bereisen regelmäßig Länder, in denen Christen Verfolgung und Benachteiligung erfahren. So können sie schließlich hier in Deutschland von ihren Begegnungen mit verfolgten Christen berichten und für eine bestmögliche Unterstützung dieser werben. Die bewegende Information über aktuelle Christenverfolgung ermöglichen wir am 10.11. um 19:30 Uhr im großen Saal des Wichernhauses. Den Termin solltet ihr nicht verpassen! Wichtig: Die Veranstaltung erfolgt unter 3-G-Regeln, d.h. Zuhörer müssen genesen, geimpft oder getestet sein und dies nachweisen können.