Wanderung nach Ickern – Grillen im Dorf Rauxel

Der ursprüngliche Termin konnte wegen vorhergesagter Regenschauer nicht eingehalten werden, aber die Terminverschiebung hat sich gelohnt; Eine Woche später, am 5.9., strahlte die Sonne. Um 12 Uhr trafen wir uns am Gemeindehaus im Dorf Rauxel. Sebastian war für die Wegstrecke zuständig. Zügig ging es an Schulte-Rauxel vorbei, dann den Rieperberg hoch und anschließend wieder bergab bis zur Fuckmühle. Dingen wurde durchquert, am Tierheim vorbei ging es bis zum Brunosee. Nach kurzer Rast dann weiter durch den Wald bis zur Damaschkestraße. Dort trafen wir auf unseren Getränkewagen und genossen die verdiente Pause. Dann wanderten wir an Lobbe vorbei ins Grutholz, berührten Wildgehege und Teich, um dann über die Pallasstraße wieder zum Ausgangspunkt „Gemeindehaus Dorf Rauxel“ zu gelangen. Es dauerte dort zwar noch eine Weile, bis die ersehnten Bratwürstchen gar vom Grill kamen, aber es gab ja viel zu erzählen. Müde Wanderer trafen auf weitere hungrige Vereinsmitglieder, die sich das Abschlussgrillen des Wandertages nicht entgehen lassen wollten. Gesättigt beendeten wir einen schönen Wandertag im Sonnenschein.